Versicherungs - und Finanzgutachten

Unternehmensleitbild

Unternehmensleitbild

Wir, die Kaiser & Partner GbR, sind ein leistungsstarkes Unternehmen. Im Rahmen der marktwirtschaftlichen Ordnung und der gesamten Finanzdienstleistungsbranche wollen wir unseren Kunden dienen und mit unseren Partnern innerhalb und außerhalb der Unternehmensgruppe wirkungsvoll, harmonisch, verlässlich und vertrauensvoll kooperieren. Wachstum und Ertrag sind für uns gleichgewichtige Unternehmensziele. Dadurch können wir unseren Marktanteil weiter ausbauen und unsere Verpflichtungen gegenüber Kunden, Mitarbeitern, Anteilseignern, Vertriebspartnern und dem Gemeinwesen erfüllen.

Wir, die Mitarbeiter und Inhaber der Kaiser & Partner GbR, haben uns als Maßstab für unser Handeln dieses Leitbild gegeben.

Daran lassen wir uns messen!

Unsere Kunden:

Der Kunde steht im Mittelpunkt unseres Handelns. Wir sind ein seriöser Partner, der sich kundenfreundlich verhält, sowie innovativ und zielgruppenorientiert handelt. Wir wollen den Kunden rundum in allen Versicherungs-, Vorsorge- und Finanzfragen durch entsprechend qualifizierte Mitarbeiter betreuen und nutzen hierfür auch die modernen Instrumente der Kommunikation.

Wir bieten unseren Kunden bedarfsgerechte, preisgünstige und leistungsstarke Produkte und eine qualifizierte, auf seine individuellen Bedürfnisse abgestimmte Beratung durch unsere Mitarbeiter im Außen- und Innendienst. Unsere Dienstleistung wird von dem Grundsatz getragen, die persönliche Situation des Kunden zu berücksichtigen. Wir arbeiten systematisch, kaufmännisch und schnell.

Unsere unkomplizierte Verwaltung drückt sich auch durch kaufmännische, schnelle und nachvollziehbare Organisation aus. Wir wollen unseren Kunden so zufrieden stellen, dass er uns aus Überzeugung und von Herzen weiterempfehlen kann.

Unsere Mitarbeiter:

Wir die Mitarbeiter der Kaiser & Partner GbR, üben für unser Unternehmen unverzichtbare Funktionen aus, durch die wir unsere Gesellschaft erhalten und ausbauen. Grundvoraussetzung hierfür sind motivierte Mitarbeiter, die unsere klaren, gemeinsam entwickelten Zielvorstellungen mittragen und verwirklichen.

Hierzu sind erforderlich:

  • Bereitschaft zur eigenverantwortlichen Arbeit
  • Wechselseitige Information und loyale, persönliche Kontakte
  • Leistungsbereitschaft und engagiertes Handeln
  • Partnerschaftlicher Umgang und vertrauensvolle Zusammenarbeit
  • Einhaltung getroffener Vereinbarungen
  • Bereitwillige Nutzung aller erreichbaren und vertretbaren Bildungsmaßnahmen
  • Wirtschaftliche Zufriedenheit und soziale Sicherheit durch leistungsgerechte Entlohnung.

Wir erfüllen diese Grundsätze konsequent und erreichen so ein leistungsförderndes Arbeitsklima, das der Kaiser & Partner GbR, ihren Produkten, ihren Partnern und in besonders hohem Maße ihren Kunden dient.

Unser Verhalten:

Der hohe Anspruch an die Mitarbeiter stellt besondere Anforderungen an unser Führungsverhalten und an die Organisation unserer Zusammenarbeit.

Elemente unseres Führungsverhaltens sind:

  • Persönliches Vorbild
  • Übertragung von Aufgaben und Verantwortung entsprechend der Fähigkeit und Eignung der Mitarbeiter
  • Einbeziehung der Mitarbeiter in Planung, Entscheidung und Kontrolle in dem sie betreffenden Arbeitsbereich
  • Neben den fachlichen werden auch die persönlichen Belange unserer Mitarbeiter berücksichtigt
  • Anerkennung und konstruktive Kritik
  • fordern und fördern von Eigeninitiative, Entscheidungsfreude, Kosten- u. Verantwortungsbewusstsein.

Spielregeln unserer gemeinsamen Arbeit sind:

  • Hilfe zur Erfüllung der vereinbarten Aufgaben und Verantwortung
  • Probleme besprechen und lösen wir mit den Betroffenen direkt
  • Wir achten und beachten die Meinung unserer Geschäftspartner
  • Fehler und Schwächen sehen wir als Chancen, uns zu verbessern, und werden sie in Stärken umwandeln.

Die Einhaltung dieser Elemente und Spielregeln ist Teil unserer professionellen Arbeitsweise und sichert die Produktivität unseres Unternehmens und damit unsere Arbeitsplätze für die Zukunft.

Unser Betrieb:

Eine Selbstverständlichkeit  bei der Erfüllung unserer Aufgaben ist:

  • Eine wirkungsvolle, digitalisierte und bewegliche Organisation
  • Zeitgemäße technische Ausstattung und Hilfsmittel unter Einbeziehung umweltbewusster Prinzipien
  • Effiziente Planungs-, Entscheidungs- und Controllinginstrumente
  • Ständige Dokumentierungspflicht
  • Aussagefähiges und verständliches Berichtswesen
  • regelmäßige Kommunikation und Information im Rahmen der Organisationsstrukturen

Teamorientiert entscheiden wir mit diesen Hilfen schnell und nachvollziehbar nach rationalen und ökonomischen Gesichtspunkten und nicht auf der Basis von Gefühlen und Vermutungen.

Dabei steht der Mensch stets im Vordergrund unseres Handelns!

Unsere Vertriebspartner:

Durch leistungsstarke Produkte, kundenorientiertes Verhalten und unser Know-how erreichen wir Partner, die unsere angestrebten Wachstums- und Ertragsziele sichern helfen. Wir müssen hierzu unseren hohen Qualitätsstandard stets in das Bewusstsein unserer Partner tragen. Durch das Schaffen der notwendigen Rahmenbedingungen werden wir weitere starke Partner für uns gewinnen. Wir wollen unsere guten Produkte, unseren guten Service für Partner und Kunden, sowie unsere flexible Vertragsgestaltung  und Verkaufsunterstützung durch aktive Imagepflege stark verdeutlichen. Partnerschaftliche Zusammenarbeit erfordert eine ausreichende Zahl  qualifizierter Mitarbeiter. Im partnerschaftlichen Verhalten wollen wir vorbildlich sein und damit eine Sogwirkung bei unseren Partnern erzeugen. Wir werden bei unseren Partnern das Bewusstsein stärken, dass er durch unsere Produkte seine materiellen Grundlagen verbessert, seine Geschäftsmöglichkeiten erweitert und seinen Bestand sichert.

Unsere Umwelt:

Wir treten für soviel private und sozial vertretbare Vorsorge wie möglich ein und bekennen uns daher zur überparteilichen Unterstützung von Verbänden mit dem Ziel der Einflussnahme auf die Sozialpolitik zur Sicherung der Vorsorge unserer Kunden. Mit den uns zur Verfügung stehenden Instrumenten tragen wir zur Kostendämpfung bei unseren Mandanten und zur Verbraucherorientierung der Versicherungswirtschaft bei. Durch unsere Beratung und unsere Produktauswahl schaffen wir Freiräume für sinnvollen wirtschaftlichen Fortschritt. Es ist unsere Pflicht, unser Unternehmen in der Öffentlichkeit seiner Bedeutung entsprechend zu präsentieren.